Über mich

Ich gestehe – wenn ich auf anderen Autorenseiten herum stöbere, interessiert es mich auch immer brennend, welche Person hinter den Worten steht. Deshalb möchte auch ich mich hier ganz kurz vorstellen – mein kleiner Steckbrief:

 

Name: Katharina

Alter: Irgendwo zwischen 20 und 40 🙂

Herkunft: Sachsen und Thüringen

Wohnort: ein nettes Örtchen im überraschend schönen Hessen

Beruf: Ingenieurin in der Luftfahrtbranche

Hobbies: Sport, Lesen (v.a. Fantasy und historische Romane), ins Kino gehen, Familie und Freunde besuchen (wohnen leider fast alle soweit weg) – ach ja, und SCHREIBEN natürlich 😉

 

Ich bin ein Mensch, der voller Emotionen steckt. Diese beschert mir teils sehr einzigartige und außergewöhnliche Momente, die ich kaum zu beschreiben vermag – andererseits stehe ich mir aber dadurch auch manchmal selber im Weg, weil mich alles immer enorm mitreißt. Meine vielen intensiven Gefühle und Gedanken versuche ich, in meinen Geschichten und Gedichten zu verarbeiten – die Schreiberei ist das Ventil für mein Herz und meine Seele. Schreiben beruhigt mich, schenkt mir immer inneren Frieden – und schafft wieder Platz für neue Gefühlsladungen 🙂

 

Die Schreibsucht verfolgt mich seit meiner Jugend, zwischendurch mal unterbrochen durch Großereignisse wie Abi, Studiumende, Jobbeginn, Familienzuwachs. Aber sie kehrt immer wieder zurück, lullt mich immer wieder ein.

 

Mir schwirren noch so viele Ideen im Kopf herum, aus denen ich so gerne Geschichten stricken möchte! Leider lässt der Alltag dies nicht zu, viel zu wenig Zeit. Das zermürbt mich manchmal – es strengt durchaus an, neben dem Weg zur Arbeit, Kinderarztbesuchen, Dienstreisen, Kochen, Putzen und Einkaufen ständig auch noch über meine Ideen zu sinnieren. Ich hoffe, dass ich in naher Zukunft einen Weg finde, im Alltag doch etwas mehr Zeit zum Schreiben zu finden. Dieser Blog ist schon mal ein Anfang 🙂