Fuchs gesichtet

Seit kurzem hat es sich ein Fuchs auf unserem Firmengelände gemütlich gemacht. Letzte Woche durfte ich das hübsche rote Tierchen während einer Besprechung beobachten, wie es zwischen den Bäumen herum hüpfte und wohl eine Maus jagte 🙂

Da musste ich glatt an eine meiner Lieblingsbuchreihen aus Kindheitstagen denken – „Als die Tiere den Wald verließen“. Wie oft habe ich die Bücher gelesen!

 

Und es erinnert mich auch daran, dass ich gerne selber einmal eine Kindergeschichte schreiben wollte… irgendwas mit Tieren und Wald 🙂

5 Gedanken zu „Fuchs gesichtet

  1. Au ja, eine Kindergeschichte wäre auch etwas Wundervolles! So weiß ich schon jetzt, dass sie die kleinen Würmchen lieben würden. Und ich wüsste zudem, was ich unserer Prinzessin nächstes Jahr vorlesen würde.

    • Oh, so liebe Worte! Ich bin gerade total gerührt! Ich danke dir so sehr!
      Jetzt fangen meine Gedanken gerade an, sich in Bewegung zu setzen – auf der Suche nach einer konkreten und schönen Geschichtsidee 😉

  2. Bei uns ist letztens ein Fuchs durch den Garten gelaufen. Erst dachte ich kurz „huch wieso ist mein Kater so riesig?“ 😀

    Ich würd so gern eine Kinder-Weihnachtsgeschichte schreiben, die müsste aber bebildert sein und im Zeichen bin ich unterirdisch schlecht.

    • Hihiii – Füchse und Katzen, das sind meine Lieblingstiere! Muss am Aussehen liegen 😉

      Oh ja – im Zeichnen bin ich leider auch eine totale Niete. Aber ein Kinderbuch lebt erst so richtig mit hübschen Zeichnungen… vielleicht hast du jemanden im Familien-/Freundeskreis, der da gut drin ist? 🙂

      • Meine Mutter – aber mit der komme ich nicht gut genug aus für eine Zusammenarbeit. Außerdem trifft ihr Stil nicht das was ich mir vorstelle.

        Meine Nichte hat’s ziemlich drauf, aber die ist extrem vielbeschäftigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

6 + = 15