Falsches Motivationsmanagement im Kopf

Es ist etwas ruhig hier geworden – leider! Woran das liegt? Meine Energie- und Motivationsschübe fallen derzeit leider in keinster Weise mit meinen freien Zeiten zusammen. Das frustriert.

 

Momentan nimmt micht der Familienalltag enorm ein. Eigentlich finde ich nur abends nach 20Uhr endlich ein paar Minuten nur für mich. Blöd nur, dass meine Energie dann absolut aufgebraucht ist und die Kraft derzeit nur noch dafür ausreicht, die Sofakissen bequem unter den Kopf zu schieben.

 

Vormittags und mittags hingegen, wenn mein Beruf all meine Zeit und meine Aufmerksamkeit erfordert, springen immer wieder kreative Gedankengänge in meinem Kopf herum und flüstern mir zu:

Los, diese Szene wolltest du doch endlich schreiben!

Komm, eigentlich sprudelt seine Seele vor Freude, endlich wieder ein neues Kapitel zu beginnen!

 

Manchmal ist es echt schwer, diesem leisen Flüstern zu widerstehen 🙂

 

Nur komme ich so leider überhaupt nicht weiter – und je mehr Frust sich darüber aufbaut, desto mehr wird auch die Motivation verdrängt. Ich brauche dringend mal wieder ein paar produktive Schriftstellertage! Es wird wirklich Zeit für einen gut investierten Urlaubstag!

 

So, das musste ich mir jetzt mal schreiben – so als kleiner Motivationsversuch 🙂

 

Eure Katharina

5 Gedanken zu „Falsches Motivationsmanagement im Kopf

  1. Hi Süße

    Setzte Dich nicht so unter Druck! Schreiben soll Spaß sein, kein Stress, der zwischen geschoben wird. Niemand hat gesagt, dass Du Deinen Blog jede Woche updaten musst. 😉
    Es kommen wieder ruhigere, entspanntere Tage! Genieße einfach Deinen Feierabend auf der Couch … Er ist mehr als verdient!!! :-*

    In diesem Sinne: Schönes Wochenende!

  2. Das ist aber auch diese Jahreszeit.
    Inzwischen ist es sogar durch Versuche bewiesen worden, dass die Leistungsfähigkeit im Winter am niedrigsten ist und dann wieder ansteigt. Früher hat man einfach „Frühjahrsmüdigkeit“ gesagt 😉
    Aber es ist schon was dran. Es fehlt das Sonnenlicht, damit Vitamin D und man fühlt sich abends müde und schlapp.
    Also noch ein bisschen durchhalten, dann wird es wieder 🙂

  3. Ach, Süsse, die kreativen Gedankenflüsse kommen immer dann in dem Moment, wenn man sie nicht auf Papier festhalten kann (bei der Arbeit,…). Mach‘ Dir keinen Druck, halt‘ die Gedanken fest und schon bald wirst Du wieder Zeit finden, Dich Deiner Leidenschaft zu widmen und voll hinzugeben!!

  4. Ach das kennen wir doch alle… Die Ideen kommen wenn es gerade ungünstig ist.
    Mach dir am besten eine kleine Notiz, damit du die Idee nicht vergisst. Wenn dann mal wieder Zeit zum schreiben ist, dann nimmst du dir deine Notizen vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

+ 34 = 38