…ist von uns gegangen.
Dieses Jahr hat uns erschreckend viele berühmte Menschen genommen, doch der Tod von Carrie Fisher trifft mich persönlich besonders stark und veranlasst mich dazu, hier ein paar Worte für sie zu hinterlassen.
Sie verkörperte mit Leia die wohl berühmteste Prinzessin in der Filmwelt. Mit ihrer charmanten, frechen, aber auch emotionalen und liebevollen Art schenkte sie uns einen ganz wundervollen Charakter in einem wohl auf ewig zeitlosen Märchen, das mit Sicherheit auch noch unsere Kindeskinder lieben werden. Star Wars hat mein eigenes Ich sehr geprägt und mir sehr einzigartige Momente voller Gefühle geschenkt und mir die Bekanntschaft vieler toller Freunde beschert, deren Herz genauso verrückt für das SW-Universum schlug wie meins. Diese Erinnerungen möchte ich nicht missen und sind ein tiefer Teil meines Wesens geworden. Klingt für Außenstehende vielleicht etwas befremdlich, aber anders lässt es sich nicht beschreiben.
Umso mehr schmerzt es in meinem Herz, dass ein Teil dieses einmaligen und beispiellosen Märchens nun unerwartet früh für immer von uns gegangen ist. Carrie Fisher wird in unzähligen Herzen und Erinnerungen weiterleben, das ist gewiss. Mein Beileid gilt auch der Familie, der es noch viel schwerer fallen wird Abschied zu nehmen.
Der Zauber, den uns Carrie Fisher als Leia, als Schwester von Luke, als Tochter von Darth Vader, als Frau von Han Solo geschenkt hat und damit zu der ganz besonderen Magie dieses Märchens beigetragen hat, wird noch lange, sehr lange weiter wirken.
May the Force be with you. Always.
Was für ein Schicksalsschlag für die Familie, das nur einen Tag später die Mutter für immer die Augen schloss… mögen sie nun in der Ewigkeit vereint sein.